MBI Blog

Dropbox wächst und wächst

Posted on | July 10, 2013 | 1 Comment

Der beliebte Sync-Dienst Dropbox hat in seit November 2012 mehr als 100 Millionen neuer Nutzer dazugewonnen und hält nun bei 175 Mio. Dieser Popularitätsschub mag ein Mitgrund sein, dass sich auch die NSA an Dropbox interessiert. Was ihre User-Base betrifft, so scheint das Prinzip “Synchronisieren statt Speichern” seine Vorteile zu haben.

Ein Mitgrund für die vielen User ist die ständige Innovation. Vor allem das Angebot an Apps ist überwältigend: mehr als 100.000 existieren für die Dropbox-Schnittstelle. Neueste Entwicklungen sind eine Yahoo-Mail-App für Android Geräte. Ich bin gespannt, ob das Cloud-Paradeunternehmen durch die aktuelle Datenschutz-Debatte mehr als nur eine Delle abbekommen wird.

Comments

One Response to “Dropbox wächst und wächst”

  1. Zitronenpeter
    July 10th, 2013 @ 5:11 pm

    Mehr Speicher, Mehr Speed, Faire Speicherberechnung bei Gruppennutzung.

    Standardmäßig gibt es 15GB für die kostenlose Mitgliedschaft, aber auch die Aufpreise für zusätzlichen Speicher sind verglichen mit Dropbox ein Traum:

    Dropbox: 200GB = 19,99
    Copy.com: 250GB = 9,99

    Wer möchte, kann den Dienst gerne mal antesten. Ich kann ich euch jedenfalls nur empfehlen.

    Wer folgenden Link verwendet, bekommt aktuell sogar 20 GB Speicher kostenlos:
    https://copy.com?r=aeFLPW

    Seit dem Launch von Copy, habe ich Dropbox vollständig den Rücken gekehrt und bereue es keine Sekunde.

Leave a Reply





  • draußen, nicht im Netz

  • RSS Feed & Abo

  • Privacy

  • eBook ‘e-Portfolio’

    eBook ePortfolio & Identität
  • Seiten

  • Disclaimer

    Copy rights
    You are free: to copy, distribute, display, and perform the work to make derivative works under the following conditions: Attribution. You must give the original author credit; Noncommercial. You may not use this work for commercial purposes; Share Alike. You may not alter, transform, or build upon this work For any reuse or distribution, you must make clear to others the license terms of this work. Any of these condition can be waived if you get permission from the author.


    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Aufgrund der sich ständig verändernden Inhalte bei Kommentaren ist es dem Betreiber nicht möglich, alle Beiträge lückenlos zu sichten, inhaltlich zu prüfen und die unmittelbare aktive Kontrolle darüber auszuüben. Es wird keine Verantwortung für den Inhalt, die Korrektheit und die Form der eingestellten Kommentare übernommen. Gesetzeswidrige Informationen werden unverzüglich entfernt, sobald die Betreiber oder die Administratoren Kenntnis von ihnen erlangt haben. Es werden auf der gesamten Domain keine Aufzeichnungen über das Besucherverhalten durchgeführt.
  • Switch to our mobile site